Leistungen & Preise mit 100% Transparenz

Rundum sorglos mit unseren smarten Leistungen, Beratungen & Coachings

Mit uns digitalisiert du deinen Vertrieb mithilfe von Buyer Enablement. Als vollwertiger Umsetzungspartner unterstützen wir dich immer so, wie du es benötigst – um dir Zeit einzusparen und deinen Vertrieb zu beschleunigen.

Wichtiges zu unseren Paketen

Dein Erfolg steht bei uns im Fokus

Wir implementieren Buyer Enablement in dein Unternehmen und trainieren dich und dein Team solange, bis ihr keinen externer Partner mehr benötigt.

Bei uns wird kein Kunde sich selbst überlassen – wir setzen einen Großteil der Maßnahmen sogar vollständig für dich um oder begleiten dich intensiv.

Es wird lediglich ein Mitarbeiter oder Werkstudent / Praktikant unter Anleitung aus deinem Unternehmen mit ca. 30h/Monat benötigt

Alle Pakete können einzeln oder in Kombination gebucht werden.

Angebote & Details

Paket Übersicht

Workshop

Vertriebsmarketing Strategie

Das Verständnis deiner Zielgruppe befindet sich in deinem Vertrieb. Dieses Wissen verwandeln wir in eine glasklare Vertriebsmarketing-Strategie. Diese bildet die ideale Grundlage zum Aufbau eines Learning Centers & einer Sales Website.

Inhalt

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Bereitstellung zielgerichteter Strategie-Unterlagen

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Vorrecherche zu deiner Zielgruppe mit proaktiven Strategie-Vorschlägen, um dir Zeit zu sparen

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1:1 Beratung in 2-3 Online-Workshops à ca. 2 Stunden

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Nachbereitung und Feinschliff deiner Strategie

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Das Ergebnis des Workshops ist deine neue Vertriebsmarketing-Strategie inkl. Vorschläge für die nächsten Umsetzungs-Schritte

Bonus

Kostenfreie Texterstellung für den Titelbereich deiner Sales Website Startseite

Kostenlose Erstellung eines Mini Learning Centers

Module

Sammeln aller Fragen und Antworten aus dem Vertrieb mit den effektivsten Methoden

Erarbeitung des Idealkundenprofils (ICP)

Erarbeitung der Entscheider-Personen (Buyer Personas) des Buying Centers

Definition eines Werteversprechens (Value Proposition)

Erarbeitung der Positionierung

Preis: 1.500-10.000€
je Produkt / Dienstleistung

Beratung

Strukturierung der Buyer Journey (Kaufreise)

Der Aufbau eines Learning Centers erfordert im Vorfeld die Planung der Inhalte entlang der Buyer Journey (Kaufreise). Bei dieser Struktur beraten wir dich von Anfang bis Ende mit proaktiven Vorschlägen als dein Sparringspartner.

Inhalt

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Vorrecherche zur Buyer Journey deiner Zielgruppe mit proaktiven Vorschlägen, um dir Zeit zu sparen

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1:1 Beratung in begleitenden Online-Workshops à ca. 1,5 Stunden / 1x pro Woche (über 1,3,6,12 Monate)

Bonus

Kostenlose Erstellung eines Mini Learning Centers

Module

Zuordnung aller Fragen und Antworten aus dem Vertrieb zu den Kaufphasen

Strukturierung der Buyer Journey (Kaufreise)

Beratung zu Leadmagneten und einfachen Tools, die mit AI generiert werden (z.B. “ROI Rechner”)

Preis: ab 990€ / Monat

Vorstrukturierter Aufbau

Learning Center

Aufbau deines Learning Centers in einem leistungsstarken CMS-System.

Inhalt

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Initialer Aufbau mit vorstrukturierten Templates zum Befüllen

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Berücksichtigung des bestehenden Corporate Designs

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Schulung zum Selbständigen Verwalten und Ausbau

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Schulung: Anwendung von Webanalyse-Tools

Bonus

Textvorschlag für Titelbereich der Learning Center Startseite

Beratung zu Besucherfluss & UX-Optimierung nach der Erstellung der ersten Inhalte

30 vorrecherchierte Fragen & Antworten deiner Zielgruppe

Preis: 1.800€ – 5.000€

Vorstrukturierter Aufbau

Sales Website

Aufbau deiner Sales Website in einem leistungsstarken CMS-System.

Inhalt

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Initialer Aufbau mit anleitenden Templates zum Befüllen der digitalen Verkaufsgespräche

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Berücksichtigung des bestehenden Corporate Designs

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Schulung zum Selbständigen Verwalten und Ausbau

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Schulung: Anwendung von Webanalyse-Tools

Bonus

Erstellung der ersten Produktseite inkl. Text-Vorschläge

Beratung zu Besucherfluss & UX-Optimierung nach der Erstellung der ersten Inhalte

Preis: 2.800 – 18.000€

Coaching

Implementierung von
Digitalem Vertrieb

Anpassung der Prozesse und Zusammenarbeit im Unternehmen.

Inhalt

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1:1 Coaching in begleitenden Online-Workshops à ca. 1,5 Stunden / 1x pro Woche (über 1/3/6/12 Monate)

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Implementierung von Assignment Selling

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Anpassung der Social Selling Strategien

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Befähigung von Werkstudenten & Praktikanten

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Optimierung von Content-Prozessen durch KI-Unterstützung

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Nutzung digitaler Tools zum Prozess Management

Preis: ab 990€ / Monat

Erstellung

Texte für Sales Website

Vorschreiben der Sales Website Texte in Absprache und Optimierung mit dem Kunden.

Inhalt

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Simples Briefing, um dein Angebot besser zu verstehen

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Text-Vorschläge für digitale Verkaufsgespräche

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Text-Vorschläge für Über uns Seite

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Einfache Anpassung und Optimierung der vorgeschlagenen Texte möglich

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Gemeinsame Optimierungs-Session per Online Meeting oder Telefonat

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Einbau der Texte in deine Website

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Sinnvolle Formatierungen und Verlinkungen für bessere Usability und SEO

Preis: ab 590€ / Seite

Um dir noch mehr Zeit zu sparen

Zusatzleistungen

Erstellung

Corporate Design & Logo

Professionelle Außenwirkung durch ein hochwertiges Corporate Design mit einzigartigem Logo.

Inhalt

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Erstellung Corporate Design

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Erstellung Logo (Farbe, s/w, negativ)

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Styleguide mit Farbcodes für Web und Print

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Bereitstellung der Daten in allen relevanten Formaten (PDF, PNG, SVG)

Bonus

Gestaltung deines LinkedIn Profils (Titelbild & Avatar)

Preis: ab 1.600€

Erstellung

Grafiken & Schaubilder

Wir verwandeln deine Skizzen in hochwertige und verständliche Schaubilder zur visuellen Erklärung komplexer Sachverhalte & Lösungen und stellen Templates & individuellen Präsentationen zur Verfügung.

Inhalt

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Professionelle Grafiken & Schaubilder

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Individuelle PDF-Präsentationen, z.B. für Videos

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Bereitstellung von Templates für LinkedIn Postings und Slides

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Bereitstellung der Daten in allen relevanten Formaten (PDF, PNG, SVG)

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Einhaltung des Corporate Designs

Preis: Individuell nach Aufwand

Was machen wir anders?

Wie differenzieren wir uns von klassischen Agenturen?

Klassische Agenturen

Reiner Design- und SEO-Fokus

Schaffen von Agentur-Abhängigkeiten

Wenig Nutzen für den Vertrieb

Erstellung von Firmenwebsites und Blogs

smarketingfox

Vertriebsmarketing, das Zeit spart

Systematisierte Prozesse, die dich autonom machen

Fokus auf Vertriebs-Optimierung

Moderner Learning Center Ansatz

Ist ein Learning Center das richtige für Dich und Dein Unternehmen?

Für wen unsere Lösung ideal ist und für wen nicht:

Für Dich passt unsere Lösung gar nicht

Onlineshops

Großkonzerne

B2C-Coaches

Firmen, die selbst KEINEN Content erstellen wollen

Für Dich passt unsere Lösung ideal

Dein Angebot sind erklärungsbedürftige Produkte oder Dienstleistungen

Du generierst zu wenig B2B-Leads

Du hast aktuell zu lange Sales Cycles

Du willst Vertriebsmarketing-Wissen in Dein Unternehmen holen

Für wen es sich lohnt, Kosten & mehr

Fragen und Antworten

Wie ist ein Learning Center genau aufgebaut?

Der tatsächliche Aufbau eines Learning Centers kann von Unternehmen zu Untertnehmen etwas variieren. Grundsätzlich werden Themen jedoch so strukturiert, dass sie auf den Kauf eines Produkts einzahlen. Zu diesem Themen gibt es dann FAQs und Artikel, die eine genau definierte Reihenfolge besitzen (welche Fragen hat ein Interessent in welcher Reihenfolge).

Ein beispielhaftes Learning Center findest Du hier: learning.smarketingfox.de

Für welche Branchen eignet sich ein Learning Center?

Für alle Branchen, in denen erklärungsbedürftige Produkte/Leistungen verkauft werden. Meist sind dies Branchen im B2B-Umfeld (z.B. Unternehmensberatungen, Industrie/Maschinenbau, SaaS, IT-Dienstleister, Agenturen), aber auch B2C gibt es erklärungsbedürftige Produkte/Leistungen (z.B. Dienstleister im Bereich Photovoltaik-Anlagen)

Lohnt sich ein Learning Center auch für Solo-Selbständige?

Wenn Du ein erklärungsbedürftiges Produkt/Leistung anbietest und Zeit im Vertrieb sparen möchtest, lohnt sich ein Learning Center auch als Solo-Selbständige.

Was kostet der Aufbau eines Learning Centers und die Implementierung des Vertriebsmarketing-Prozesses?

Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten. Grundsätzlich kannst Du von einem Investment zwischen 2.000 - 50.000€ ausgehen.

Der Preis hängt letzlich vom Umfang des Projekts, der notwendigen Betreuung und eventuell benötigten Done4you-Leistungen ab.

Lass uns Deine Situation gemeinsam unter die Lupe nehmen und die beste Lösung für Dich finden.

Wieviel Zeit spare ich durch Learning Center und Assignment Selling?

Das hängt von deinen Verkaufsprozessen und natürlich der Anzahl und Qualität Deiner Learning Center Inhalte ab. Je mehr Fragen du im Learning Center beantwortest, desto weniger musst du noch persönlich beantworten.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Du zukünftig wesentlich mehr darauf achten wirst, diese Fragen aus Gesprächen zu notieren und ins Learning Center zu bringen. Mit jeder beantworteten Fragen wird Dein Sales Cycle etwas kürzer.

Wie lange dauert Aufbau und Implementierung?

Grundsätzlich ist unser Ziel immer, Dir möglichst schnell Zeit im Vertrieb zu sparen. Ein initialer Aufbau der wichtigsten Learning Center Elemente ist innerhalb von zwei Wochen nach Projektstart möglich. 

Sind wir weiterhin auf eine Agentur angewiesen, wenn unser Learning Center steht?

Mit der passenden Cloud-Software seid ihr autonom und selbst dazu befähigt, euer Vertriebsmarketing weiter auszbauen. Dennoch bieten wir auf Anfrage jederzeit Unterstützung (egal, ob Aufbauarbeiten oder Beratung/Coaching)

Kann ich auch ohne saparate Marketing-Abteilung ein Learning Center aufbauen?

Natürlich! Durch einen einfachen, systematisierten Prozess und der richtigen Cloud-Software kannst du auch allein oder mit deinen Vertriebs-Kollegen ein zeitsparendes Learning Center aufbauen.

Mit welcher Software bzw. mit welchem CMS System wird das Learning Center aufgebaut?

Ein Learning Center kann mit nahezu jedem CMS-System aufgebaut werden.

Willst du aber zusätzlich einen systematisierten Prozess zwischen Vertrieb und Marketing, der dir eine einfache und zeitsparende Erstellung, Optimerung und Analyse der Inhalte ermöglicht, empfehle ich eine dafür passende Cloud-Software zu verwenden. Dafür haben wir einen Partner, der eine DSGVO-konforme Vertriebsmarketing-Software aus Deutschland bietet.

Kann ich ein Learning Center auch an meine bestehende Website andocken, ohne eine komplett neue Wesbite zu erstellen?

Selbstverständlich ist das möglich! Das Learning Center kann nach dem Aufbau ganz einfach auf der bestehenden Website verlinkt werden, ohne eine komplett neue Firmenwebsite oder Sales Website zu erstellen.

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