Wichtiges zu unseren Paketen
Dein Erfolg steht bei uns im Fokus
Wir implementieren Buyer Enablement in dein Unternehmen und trainieren dich und dein Team solange, bis ihr keinen externer Partner mehr benötigt.
Bei uns wird kein Kunde sich selbst überlassen – wir setzen einen Großteil der Maßnahmen sogar vollständig für dich um oder begleiten dich intensiv.
Es wird lediglich ein Mitarbeiter oder Werkstudent / Praktikant unter Anleitung aus deinem Unternehmen mit ca. 30h/Monat benötigt
Alle Pakete können einzeln oder in Kombination gebucht werden.
Angebote & Details
Paket Übersicht
Workshop
Vertriebsmarketing Strategie
Das Verständnis deiner Zielgruppe befindet sich in deinem Vertrieb. Dieses Wissen verwandeln wir in eine glasklare Vertriebsmarketing-Strategie. Diese bildet die ideale Grundlage zum Aufbau eines Learning Centers & einer Sales Website.
Inhalt
Bereitstellung zielgerichteter Strategie-Unterlagen
Vorrecherche zu deiner Zielgruppe mit proaktiven Strategie-Vorschlägen, um dir Zeit zu sparen
1:1 Beratung in 2-3 Online-Workshops à ca. 2 Stunden
Nachbereitung und Feinschliff deiner Strategie
Das Ergebnis des Workshops ist deine neue Vertriebsmarketing-Strategie inkl. Vorschläge für die nächsten Umsetzungs-Schritte
Bonus
Kostenfreie Texterstellung für den Titelbereich deiner Sales Website Startseite
Kostenlose Erstellung eines Mini Learning Centers
Module
Sammeln aller Fragen und Antworten aus dem Vertrieb mit den effektivsten Methoden
Erarbeitung des Idealkundenprofils (ICP)
Erarbeitung der Entscheider-Personen (Buyer Personas) des Buying Centers
Definition eines Werteversprechens (Value Proposition)
Erarbeitung der Positionierung
Preis: 1.500-10.000€
je Produkt / Dienstleistung
Beratung
Strukturierung der Buyer Journey (Kaufreise)
Der Aufbau eines Learning Centers erfordert im Vorfeld die Planung der Inhalte entlang der Buyer Journey (Kaufreise). Bei dieser Struktur beraten wir dich von Anfang bis Ende mit proaktiven Vorschlägen als dein Sparringspartner.
Inhalt
Vorrecherche zur Buyer Journey deiner Zielgruppe mit proaktiven Vorschlägen, um dir Zeit zu sparen
1:1 Beratung in begleitenden Online-Workshops à ca. 1,5 Stunden / 1x pro Woche (über 1,3,6,12 Monate)
Bonus
Kostenlose Erstellung eines Mini Learning Centers
Module
Zuordnung aller Fragen und Antworten aus dem Vertrieb zu den Kaufphasen
Strukturierung der Buyer Journey (Kaufreise)
Beratung zu Leadmagneten und einfachen Tools, die mit AI generiert werden (z.B. “ROI Rechner”)
Preis: ab 990€ / Monat
Vorstrukturierter Aufbau
Learning Center
Aufbau deines Learning Centers in einem leistungsstarken CMS-System.
Inhalt
Initialer Aufbau mit vorstrukturierten Templates zum Befüllen
Berücksichtigung des bestehenden Corporate Designs
Schulung zum Selbständigen Verwalten und Ausbau
Schulung: Anwendung von Webanalyse-Tools
Bonus
Textvorschlag für Titelbereich der Learning Center Startseite
Beratung zu Besucherfluss & UX-Optimierung nach der Erstellung der ersten Inhalte
30 vorrecherchierte Fragen & Antworten deiner Zielgruppe
Preis: 1.800€ – 5.000€
Vorstrukturierter Aufbau
Sales Website
Aufbau deiner Sales Website in einem leistungsstarken CMS-System.
Inhalt
Initialer Aufbau mit anleitenden Templates zum Befüllen der digitalen Verkaufsgespräche
Berücksichtigung des bestehenden Corporate Designs
Schulung zum Selbständigen Verwalten und Ausbau
Schulung: Anwendung von Webanalyse-Tools
Bonus
Erstellung der ersten Produktseite inkl. Text-Vorschläge
Beratung zu Besucherfluss & UX-Optimierung nach der Erstellung der ersten Inhalte
Preis: 2.800 – 18.000€
Coaching
Implementierung von
Digitalem Vertrieb
Anpassung der Prozesse und Zusammenarbeit im Unternehmen.
Inhalt
1:1 Coaching in begleitenden Online-Workshops à ca. 1,5 Stunden / 1x pro Woche (über 1/3/6/12 Monate)
Implementierung von Assignment Selling
Anpassung der Social Selling Strategien
Befähigung von Werkstudenten & Praktikanten
Optimierung von Content-Prozessen durch KI-Unterstützung
Nutzung digitaler Tools zum Prozess Management
Preis: ab 990€ / Monat
Erstellung
Texte für Sales Website
Vorschreiben der Sales Website Texte in Absprache und Optimierung mit dem Kunden.
Inhalt
Simples Briefing, um dein Angebot besser zu verstehen
Text-Vorschläge für digitale Verkaufsgespräche
Text-Vorschläge für Über uns Seite
Einfache Anpassung und Optimierung der vorgeschlagenen Texte möglich
Gemeinsame Optimierungs-Session per Online Meeting oder Telefonat
Einbau der Texte in deine Website
Sinnvolle Formatierungen und Verlinkungen für bessere Usability und SEO
Preis: ab 590€ / Seite
Um dir noch mehr Zeit zu sparen
Zusatzleistungen
Erstellung
Corporate Design & Logo
Professionelle Außenwirkung durch ein hochwertiges Corporate Design mit einzigartigem Logo.
Inhalt
Erstellung Corporate Design
Erstellung Logo (Farbe, s/w, negativ)
Styleguide mit Farbcodes für Web und Print
Bereitstellung der Daten in allen relevanten Formaten (PDF, PNG, SVG)
Bonus
Gestaltung deines LinkedIn Profils (Titelbild & Avatar)
Preis: ab 1.600€
Erstellung
Grafiken & Schaubilder
Wir verwandeln deine Skizzen in hochwertige und verständliche Schaubilder zur visuellen Erklärung komplexer Sachverhalte & Lösungen und stellen Templates & individuellen Präsentationen zur Verfügung.
Inhalt
Professionelle Grafiken & Schaubilder
Individuelle PDF-Präsentationen, z.B. für Videos
Bereitstellung von Templates für LinkedIn Postings und Slides
Bereitstellung der Daten in allen relevanten Formaten (PDF, PNG, SVG)
Einhaltung des Corporate Designs
Preis: Individuell nach Aufwand
Was machen wir anders?
Wie differenzieren wir uns von klassischen Agenturen?
Klassische Agenturen
Reiner Design- und SEO-Fokus
Schaffen von Agentur-Abhängigkeiten
Wenig Nutzen für den Vertrieb
Erstellung von Firmenwebsites und Blogs

smarketingfox

Vertriebsmarketing, das Zeit spart
Systematisierte Prozesse, die dich autonom machen
Fokus auf Vertriebs-Optimierung
Moderner Learning Center Ansatz
Ist ein Learning Center das richtige für Dich und Dein Unternehmen?
Für wen unsere Lösung ideal ist und für wen nicht:
Für Dich passt unsere Lösung gar nicht
Onlineshops
Großkonzerne
B2C-Coaches
Firmen, die selbst KEINEN Content erstellen wollen
Für Dich passt unsere Lösung ideal
Dein Angebot sind erklärungsbedürftige Produkte oder Dienstleistungen
Du generierst zu wenig B2B-Leads
Du hast aktuell zu lange Sales Cycles
Du willst Vertriebsmarketing-Wissen in Dein Unternehmen holen
Für wen es sich lohnt, Kosten & mehr
Fragen und Antworten
Wie ist ein Learning Center genau aufgebaut?
Der tatsächliche Aufbau eines Learning Centers kann von Unternehmen zu Untertnehmen etwas variieren. Grundsätzlich werden Themen jedoch so strukturiert, dass sie auf den Kauf eines Produkts einzahlen. Zu diesem Themen gibt es dann FAQs und Artikel, die eine genau definierte Reihenfolge besitzen (welche Fragen hat ein Interessent in welcher Reihenfolge).
Ein beispielhaftes Learning Center findest Du hier: learning.smarketingfox.de
Für welche Branchen eignet sich ein Learning Center?
Für alle Branchen, in denen erklärungsbedürftige Produkte/Leistungen verkauft werden. Meist sind dies Branchen im B2B-Umfeld (z.B. Unternehmensberatungen, Industrie/Maschinenbau, SaaS, IT-Dienstleister, Agenturen), aber auch B2C gibt es erklärungsbedürftige Produkte/Leistungen (z.B. Dienstleister im Bereich Photovoltaik-Anlagen)
Lohnt sich ein Learning Center auch für Solo-Selbständige?
Wenn Du ein erklärungsbedürftiges Produkt/Leistung anbietest und Zeit im Vertrieb sparen möchtest, lohnt sich ein Learning Center auch als Solo-Selbständige.
Was kostet der Aufbau eines Learning Centers und die Implementierung des Vertriebsmarketing-Prozesses?
Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten. Grundsätzlich kannst Du von einem Investment zwischen 2.000 - 50.000€ ausgehen.
Der Preis hängt letzlich vom Umfang des Projekts, der notwendigen Betreuung und eventuell benötigten Done4you-Leistungen ab.
Lass uns Deine Situation gemeinsam unter die Lupe nehmen und die beste Lösung für Dich finden.
Wieviel Zeit spare ich durch Learning Center und Assignment Selling?
Das hängt von deinen Verkaufsprozessen und natürlich der Anzahl und Qualität Deiner Learning Center Inhalte ab. Je mehr Fragen du im Learning Center beantwortest, desto weniger musst du noch persönlich beantworten.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Du zukünftig wesentlich mehr darauf achten wirst, diese Fragen aus Gesprächen zu notieren und ins Learning Center zu bringen. Mit jeder beantworteten Fragen wird Dein Sales Cycle etwas kürzer.
Wie lange dauert Aufbau und Implementierung?
Grundsätzlich ist unser Ziel immer, Dir möglichst schnell Zeit im Vertrieb zu sparen. Ein initialer Aufbau der wichtigsten Learning Center Elemente ist innerhalb von zwei Wochen nach Projektstart möglich.
Sind wir weiterhin auf eine Agentur angewiesen, wenn unser Learning Center steht?
Mit der passenden Cloud-Software seid ihr autonom und selbst dazu befähigt, euer Vertriebsmarketing weiter auszbauen. Dennoch bieten wir auf Anfrage jederzeit Unterstützung (egal, ob Aufbauarbeiten oder Beratung/Coaching)
Kann ich auch ohne saparate Marketing-Abteilung ein Learning Center aufbauen?
Natürlich! Durch einen einfachen, systematisierten Prozess und der richtigen Cloud-Software kannst du auch allein oder mit deinen Vertriebs-Kollegen ein zeitsparendes Learning Center aufbauen.
Mit welcher Software bzw. mit welchem CMS System wird das Learning Center aufgebaut?
Ein Learning Center kann mit nahezu jedem CMS-System aufgebaut werden.
Willst du aber zusätzlich einen systematisierten Prozess zwischen Vertrieb und Marketing, der dir eine einfache und zeitsparende Erstellung, Optimerung und Analyse der Inhalte ermöglicht, empfehle ich eine dafür passende Cloud-Software zu verwenden. Dafür haben wir einen Partner, der eine DSGVO-konforme Vertriebsmarketing-Software aus Deutschland bietet.
Kann ich ein Learning Center auch an meine bestehende Website andocken, ohne eine komplett neue Wesbite zu erstellen?
Selbstverständlich ist das möglich! Das Learning Center kann nach dem Aufbau ganz einfach auf der bestehenden Website verlinkt werden, ohne eine komplett neue Firmenwebsite oder Sales Website zu erstellen.
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