
Das Warum hinter smarketingfox
Warum smarketingfox?
Der Name „smarketingfox“ ist mehr als nur ein Label – er verkörpert meine Philosophie.
Der Begriff „Smarketing“ verbindet die Bereiche Vertrieb und Marketing und zeigt, wie wichtig die Zusammenarbeit dieser beiden Disziplinen für den Erfolg eines Unternehmens ist.
Der Fuchs steht dabei als Symbol für Anpassungsfähigkeit und Raffinesse in der Vertriebswelt.
Ich bin fest davon überzeugt, dass durch clevere Strategien und eine enge Zusammenarbeit zwischen Sales und Marketing nicht nur mehr Leads generiert, sondern auch Verkaufsprozesse effizienter gestaltet werden können.
Meine Leidenschaft liegt darin, meine Kunden auf ihrem Weg zu unterstützen und ihnen zu helfen, ihre Ziele zu erreichen. Gemeinsam gehe ich die Herausforderungen an und entwickle individuelle Lösungen, die den entscheidenden Unterschied machen.
Dennis Petschik, Vertriebsmarketer
Buyer Enablement und Assignment Selling sind zwei moderne Marketing- und Vertriebskonzepte aus den USA, die auch hier in Deutschland zunehmend an Bedeutung gewinnen.
Mit einem Learning Center gehörst du zu den ersten Firmen auf dem deutschen Markt, die diese Techniken praktisch anwenden und damit den Vertrieb schneller, einfacher und effizienter machen.
Dennis Petschik, Vertriebsmarketer
Für wen es sich lohnt, Kosten & mehr
Fragen und Antworten
Wie ist ein Learning Center genau aufgebaut?
Der tatsächliche Aufbau eines Learning Centers kann von Unternehmen zu Untertnehmen etwas variieren. Grundsätzlich werden Themen jedoch so strukturiert, dass sie auf den Kauf eines Produkts einzahlen. Zu diesem Themen gibt es dann FAQs und Artikel, die eine genau definierte Reihenfolge besitzen (welche Fragen hat ein Interessent in welcher Reihenfolge).
Ein beispielhaftes Learning Center findest Du hier:
Für welche Branchen eignet sich ein Learning Center?
Für alle Branchen, in denen erklärungsbedürftige Produkte/Leistungen verkauft werden. Meist sind dies Branchen im B2B-Umfeld (z.B. Unternehmensberatungen, Industrie/Maschinenbau, IT-Dienstleister, Agenturen), aber auch B2C gibt es erklärungsbedürftige Produkte/Leistungen (z.B. Dienstleister im Bereich Photovoltaik-Anlagen)
Lohnt sich ein Learning Center auch für Solo-Selbständige?
Wenn Du ein erklärungsbedürftiges Produkt/Leistung anbietest und Zeit im Vertrieb sparen möchtest, lohnt sich ein Learning Center auch als Solo-Selbständiger.
Was kostet der Aufbau eines Learning Centers und die Implementierung des Vertriebsmarketing-Prozesses?
Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten. Grundsätzlich kannst Du von einem Investment zwischen 2.000 – 50.000€ ausgehen.
Der Preis hängt letzlich vom Umfang des Projekts, der notwendigen Betreuung und eventuell benötigten Done4you-Leistungen ab.
Lass uns Deine Situation gemeinsam unter die Lupe nehmen und die beste Lösung für Dich finden.
Wieviel Zeit spare ich durch Learning Center und Assignment Selling?
Das hängt von deinen Verkaufsprozessen und natürlich der Anzahl und Qualität Deiner Learning Center Inhalte ab. Je mehr Fragen du im Learning Center beantwortest, desto weniger musst du noch persönlich beantworten.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Du zukünftig wesentlich mehr darauf achten wirst, diese Fragen aus Gesprächen zu notieren und ins Learning Center zu bringen. Mit jeder beantworteten Fragen wird Dein Sales Cycle etwas kürzer.
Wie lange dauert Aufbau und Implementierung?
Grundsätzlich ist unser Ziel immer, Dir möglichst schnell Zeit im Vertrieb zu sparen. Ein initialer Aufbau der wichtigsten Learning Center Elemente ist innerhalb von zwei Wochen nach Projektstart möglich.
Sind wir weiterhin auf eine Agentur angewiesen, wenn unser Learning Center steht?
Mit der passenden Cloud-Software seid ihr autonom und selbst dazu befähigt, euer Vertriebsmarketing weiter auszbauen. Dennoch bieten wir auf Anfrage jederzeit Unterstützung (egal, ob Aufbauarbeiten oder Beratung/Coaching)
Kann ich auch ohne saparate Marketing-Abteilung ein Learning Center aufbauen?
Natürlich! Durch einen einfachen, systematisierten Prozess und der richtigen Cloud-Software kannst du auch allein oder mit deinen Vertriebs-Kollegen ein zeitsparendes Learning Center aufbauen.
Mit welcher Software bzw. mit welchem CMS System wird das Learning Center aufgebaut?
Ein Learning Center kann mit nahezu jedem CMS-System aufgebaut werden.
Willst du aber zusätzlich einen systematisierten Prozess zwischen Vertrieb und Marketing, der dir eine einfache und zeitsparende Erstellung, Optimerung und Analyse der Inhalte ermöglicht, empfehle ich eine dafür passende Cloud-Software zu verwenden. Dafür haben wir einen Partner, der eine DSGVO-konforme Vertriebsmarketing-Software aus Deutschland bietet.
Kann ich ein Learning Center auch an meine bestehende Website andocken, ohne eine komplett neue Wesbite zu erstellen?
Selbstverständlich ist das möglich! Das Learning Center kann nach dem Aufbau ganz einfach auf der bestehenden Website verlinkt werden, ohne eine komplett neue Firmenwebsite oder Sales Website zu erstellen.
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